Familie Böckmann und Ramm aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Nicolaus Heinrich Böckmann

    Geboren wurde Nicolaus am 20.Januar 1798 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Nicolaus am 18.Oktober 1834 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Oktober 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Nicolaus nach 1827 als Büdner.

  • Anna Catharina Margaretha Ramm

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1809 geboren und dort am 3.August 1809 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete sie vor dem Oktober 1827 als Dienstmädchen.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Martin Levetzow.

  • Nicolaus und Margaretha haben am 26.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich BöckmannGeboren wurde Joachim am 8.Oktober 1829 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.November 1849.
  • Lisette Maria Henrica BöckmannWurde auch Lisette Marie Henriette genannt. Geboren wurde Lisette am 25.April 1833 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Lisette am 2.Februar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1907 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.