Familie Böckmann und Ramm aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Nicolaus Heinrich Böckmann

    Geboren wurde Nicolaus am 20.Januar 1798 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Nicolaus am 18.Oktober 1834 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Oktober 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Nicolaus nach 1827 als Büdner.

  • Anna Catharina Margaretha Ramm

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1809 geboren und dort am 3.August 1809 getauft.
    In Schmadebeck arbeitete sie vor dem Oktober 1827 als Dienstmädchen.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Martin Levetzow.

  • Nicolaus und Margaretha haben am 26.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich BöckmannGeboren wurde Joachim am 8.Oktober 1829 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.November 1849.
  • Lisette Maria Henrica BöckmannWurde auch Lisette Marie Henriette genannt. Geboren wurde Lisette am 25.April 1833 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Lisette am 2.Februar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1907 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »