Familie Becker und Höppner aus Börgerende

Eltern

  • Carl Christian Friedrich Becker

    Carl wurde am 23.September 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1866 in Börgerende als Matrose und Arbeitsmann und nach 1867 in Börgerende als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4).

  • Marie Sophie Katharine Höppner

    Geboren wurde Marie am 27.November 1838 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1893 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1893 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

    Marie gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Seyer.

  • Carl und Marie haben am 18.Mai 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Henriette Caroline Dorothea BeckerGeboren wurde Sophia am 3.Januar 1867 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 28.Juli 1935 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Juli 1935 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Heinrich Christian BeckerGeboren wurde Carl in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1870. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1942. Carl starb an „Folgen eines Herzleidens und eines Schlaganfalles“.
    Nach 1896 arbeitete er in Börgerende als Maurer und nach 1919 arbeitete er in Warnemünde als Maurer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »