Familie Seyer und Höppner aus Elmenhorst

Eltern

  • Carl Heinrich Seyer

    Geboren wurde Carl am 8.Dezember 1830 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Mai 1859 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Gehirnentzündung“.
    In Elmenhorst arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Marie Sophie Katharine Höppner

    Geboren wurde Marie am 27.November 1838 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1893 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1893 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

    Marie gründete eine weitere Familie mit Carl Christian Friedrich Becker.

  • Carl und Marie haben am 27.August 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Dorothea SeyerMaria wurde am 26.September 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete 1881 in Börgerende als Schneiderin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.