Familie Alwardt und Krohn aus Allershagen

Eltern

  • Barthold Alwardt

    Ist auch als Bartelt bekannt. Geboren wurde Barthold ungefähr 1686 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Mai 1741 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Mai 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1715 als Schulze.

    Barthold gründete eine weitere Familie mit Greth Jürris.
    Barthold gründete eine weitere Familie mit Margarethe Hinckfoot.

  • Thrienck Krohn

    Ist auch als Catharina und Thrien bekannt. Geboren wurde Thrienck im Juni 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Thrienck gründete eine weitere Familie mit Hans Meseke.

  • Barthold und Thrienck haben am 31.Oktober 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Barthold AlwardtIst auch als Bartel bekannt. Geboren wurde Barthold im November 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1767 als Knecht und in Allershagen arbeitete er nach 1769 als Einlieger.
  • Maria AlwardtIst auch als Catharina Elisabeth bekannt. Geboren wurde Maria im November 1736 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1736 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 25.März 1811 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Hans Joachim AlwardtGeboren wurde Hans im Mai 1740 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1767 als Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »