Familie Holländer und Kröpelin aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Holländer

    Jochim wurde ungefähr 1619 geboren.
    Jochim arbeitete nach 1660 in Parkentin als Schulze.

  • Lisabeth Kröpelin

    Lisabeth wurde ungefähr 1629 geboren.

Kinder

  • Thies HolländerIst auch als Tyes bekannt. Thies wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1660 geboren und dort am 23.Dezember 1660 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1756 verstorben und dort am 16.April 1756 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete Thies nach 1691 als Halbhüfner.
  • Trien HolländerAuch bekannt als Catharina. Trien wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1663 geboren und dort am 22.Mai 1663 getauft.
  • Dorothea HolländerDorothea wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1665 geboren und dort am 7.Mai 1665 getauft.
  • Lisabeth HolländerGeboren wurde Lisabeth im November 1667 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1667 getauft. Verstorben ist sie vor dem Oktober 1669 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Lisabeth HolländerIst auch als Liesche bekannt. Lisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1669 geboren und dort am 11.Oktober 1669 getauft.
  • Maria HolländerGeboren wurde Maria im Dezember 1670 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1670 getauft.
  • Anna HolländerGeboren wurde Anna im März 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1673 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Anna 1681 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.