Familie Hagemeister und Kröger aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Michel Hagemeister

    Auch bekannt als Hinrich Michel Hameister. Hinrich wurde am 4.Oktober 1802 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Februar 1873 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Einlieger und Arbeitsmann und nach 1819 in Elmenhorst als Ochsenjunge.

  • Sophia Charlotte Kröger

    Geboren wurde Sophia am 3.August 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 2.September 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruchschaden“ angegeben.

  • Hinrich und Sophia haben am 8.Dezember 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian HagemeisterGeboren wurde Joachim am 8.Oktober 1838 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1906.
    In Groß Klein arbeitete Joachim als Büdner, Arbeitsmann und Fischer.
  • Hans Jochim HagemeisterGeboren wurde Hans am 5.März 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „ist schwach geboren“.
  • Johann Peter HagemeisterAuch bekannt als Peter. Johann wurde am 25.Juli 1841 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Heinrich HagemeisterHeinrich wurde am 20.August 1844 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1909 verstorben und dort am 10.Januar 1909 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Elmenhorst als Knecht und in Warnemünde als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim HagemeisterGeboren wurde Johann am 27.März 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.Juni 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
  • Anna Maria Catharina Sophia HagemeisterGeboren wurde Sophia am 23.Mai 1847 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1865 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Lungenentzündung“.
  • Carl Joachim HagemeisterGeboren wurde Carl am 25.Januar 1850 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lucia Maria HagemeisterWurde auch Maria genannt. Geboren wurde Lucia am 28.November 1852 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Ein Gedanke zu „Familie Hagemeister und Kröger aus Elmenhorst“

  1. Zu Mathias Jacob Hagemeister:
    laut meinen Unterlagen Vater Hans Hagemeister verheiratet mit Margarethe ,Elisabeth
    Suhsemihl am 16.11.1770 in Lichtenhagen in 2.Ehe mit Anna Maria Krüger am
    07.11.1788 in Lichtenhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.