Familie Radeloff und Alwardt aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Radeloff

    Geboren wurde Jochim am 3.Oktober 1669 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1694 arbeitete er in Parkentin als Baumann und nach 1717 arbeitete er in Parkentin als Vorsteher.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Trina Sass.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Mangel.

  • Anna Alwardt

    Anna wurde im August 1684 geboren und am 6.August 1684 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Anna haben am 24.Oktober 1721 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Erdmann und Alwardt aus Kröpelin

Eltern

  • Gotthilf Erdmann

    Gotthilf arbeitete nach 1812 in Westenbrügge als Knecht und nach 1817 in Sandhagen als Knecht.

    Gotthilf gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Alwardt.

  • Christina Margaretha Alwardt

    Ist auch als Christina Maria bekannt. Geboren wurde Christina am 27.Juli 1791 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1791 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Christina ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1829 verstorben und dort am 17.Juli 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie und Nervenfieber“ angegeben.

    Christina gründete eine weitere Familie mit Joachim Nicolas Pentzien.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich ErdmannIst auch als Friedrich Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 10.Dezember 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1812 getauft.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach 1844 als Schmiedegeselle und in Neu Rethwisch arbeitete Johann nach 1855 als Schmiedegeselle.

Familie Schumacher und Alwardt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Ernst Carl Christian Schumacher

    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1822 als Knecht und in Kröpelin arbeitete Johann nach 1833 als Arbeitsmann.

  • Christina Maria Alwardt

    Geboren wurde Christina am 13.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1801 getauft.

  • Johann und Christina haben am 24.Oktober 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Heinrich Christian SchumacherGeboren wurde Friedrich am 1.November 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1833 getauft. Verstorben ist Friedrich am 23.Juni 1911 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juni 1911 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete Friedrich als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Harder und Alwardt aus Michigan

Eltern

  • Kenneth Louis Harder

    Kenneth wurde am 7.Oktober 1923 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 26.September 1975 verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Wilma Marie Alwardt

    Geboren wurde Wilma am 27.März 1925 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist sie am 5.Januar 1999 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

  • Kenneth und Wilma haben ungefähr 1945 geheiratet.

Kinder

  • (privat) Harder
  • Larry Kenneth HarderWurde auch Lawrence genannt. Geboren wurde Larry in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States am 25.März 1950. Verstorben ist er am 28.November 2010 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und am 2.Dezember 2010 in Clinton, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
    In Mount Clemens arbeitete er als Lineman und Dispatcher (DTE Energy).
  • (privat) Harder
  • (privat) Harder

Familie Stuhr und Alwardt aus Admannshagen

Eltern

  • Jochim Stuhr

    Geboren wurde Jochim im März 1742 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Verstopfung“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1768 als Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Christina Gösch.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Levehn.

  • Margaretha Alwardt

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1842 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Epilepsie“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Schlutow.

  • Jochim und Margaretha haben am 12.Januar 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Hinrich StuhrGeboren wurde Hans am 6.August 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Hans nach 1819 als Knecht.
  • Trin Maria StuhrIst auch als Anna Maria, Anna Maria Catharina, Catharina und Maria bekannt. Geboren wurde Trin am 15.November 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Anna Sophia StuhrAnna wurde am 22.März 1804 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.April 1806 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Simon Hinrich Albrecht StuhrSimon wurde am 2.Oktober 1806 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jacob StuhrJohann wurde am 26.Januar 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.März 1808 verstorben.
  • Anna Fick StuhrAuch bekannt als Anna Sophia. Anna wurde am 27.April 1809 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.