Familie Peters und Alwardt aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Heinrich ungefähr 1800 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 31.Oktober 1838 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Alwardt

    Geboren wurde Anna am 21.September 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.Januar 1870 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1819 arbeitete Anna in Elmenhorst als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Schlutow.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Stuhr und Alwardt aus Admannshagen

Eltern

  • Jochim Stuhr

    Geboren wurde Jochim im März 1742 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Verstopfung“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1768 als Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Christina Gösch.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Levehn.

  • Margaretha Alwardt

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1842 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Epilepsie“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Schlutow.

  • Jochim und Margaretha haben am 12.Januar 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Hinrich StuhrGeboren wurde Hans am 6.August 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Hans nach 1819 als Knecht.
  • Trin Maria StuhrIst auch als Anna Maria, Anna Maria Catharina, Catharina und Maria bekannt. Geboren wurde Trin am 15.November 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Anna Sophia StuhrAnna wurde am 22.März 1804 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.April 1806 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Simon Hinrich Albrecht StuhrSimon wurde am 2.Oktober 1806 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jacob StuhrJohann wurde am 26.Januar 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.März 1808 verstorben.
  • Anna Fick StuhrAnna wurde am 27.April 1809 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schlutow und Alwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Hinrich Schlutow

    Wurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Juni 1787 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 21.Februar 1869 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Vor 1814 arbeitete Jochim in Admannshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1816 in Admannshagen, als Altenteiler nach 1819 in Admannshagen, als Tagelöhner und Arbeitsmann nach 1844 in Rethwisch und vor 1869 arbeitete Jochim in Steinbeck als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Alwardt.

  • Anna Maria Alwardt

    Geboren wurde Anna am 21.September 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.Januar 1870 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1819 arbeitete Anna in Elmenhorst als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Peters.

  • Jochim und Anna haben am 6.Dezember 1844 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha SchlutowGeboren wurde Catharina am 11.Dezember 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1845 getauft.
    1883 arbeitete sie in Steinbeck.

Familie Alwardt und Bartem aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde ungefähr 1618 geboren. Jochim ist 1703 verstorben.
    Er arbeitete nach 1664 in Diedrichshagen als Baumann und Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Vick.

  • NN. Bartem

    NN. ist vor dem November 1698 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Jochim und NN. haben ungefähr 1664 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna AlwardtAnna wurde ungefähr 1665 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist im Februar 1745 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1745 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina AlwardtGeboren wurde Catharina ungefähr 1671 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina ungefähr 1727.
  • Margaretha AlwardtMargaretha wurde im Februar 1672 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1672 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea AlwardtGeboren wurde Dorothea im Dezember 1673 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1673 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich AlwardtGeboren wurde Hinrich im Dezember 1675 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1675 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth AlwardtGeboren wurde Elisabeth im März 1677 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1677 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria AlwardtGeboren wurde Maria im August 1679 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1679 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia im November 1681 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1681 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia im März 1683 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1683 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim AlwardtJochim wurde im Januar 1689 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im Mai 1757 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1718 in Diedrichshagen als Hüfner und arbeitete auch nach 1731 in Warnemünde.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Alwardt

    Geboren wurde Hans im August 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Oktober 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Hans nach dem Juli 1770 als Hausmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1789 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Beese.

  • Margaretha Gösch

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juli 1732 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juli 1732 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 23.September 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Peter Klörries.

  • Hans und Margaretha haben am 3.November 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha AlwardtGeboren wurde Margaretha im Juni 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1842 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Epilepsie“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.