Familie Alwardt und Prüssing aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Bartold Alwardt

    Auch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.

  • Eleonora Catharina Maria Prüssing

    Ist auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Joachim Jacob AlwardtWurde auch Jochim Jacob Ahlwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1874.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1851 in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete Joachim in Schmarl als Tagelöhner.
  • Johann Hinrich AlwardtGeboren wurde Johann am 3.November 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.April 1891 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Thies Peter AlwardtWurde auch Matthias Peter genannt. Geboren wurde Peter am 11.Juli 1812 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1827 konfirmiert.
  • Anna Maria AlwardtGeboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Catharina Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Gösch aus Admannshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde vor 1681 geboren. Verstorben ist Jochim vor 1704 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Jochim nach 1699 als Bauer.

  • Greta Gösch

    Ist auch als Greta Alwart bekannt. Geboren wurde Greta im Oktober 1676 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1676 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Greta gründete eine weitere Familie mit Hinrich Randau.

  • Jochim und Greta haben am 27.Oktober 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna AlwardtGeboren wurde Anna im September 1700 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1725.
  • Catharina AlwardtIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina im November 1702 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1702 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Harder und Alwardt aus Michigan

Eltern

  • Kenneth L. Harder

    Kenneth wurde am 7.Oktober 1923 in Michigan, United States geboren. Er ist im September 1975 verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Wilma Marie Alwardt

    Geboren wurde Wilma am 27.März 1925 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist sie am 5.Januar 1999 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

Kinder

  • (privat) Harder
  • Larry Kenneth HarderWurde auch Lawrence genannt. Geboren wurde Larry in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States am 25.März 1950. Verstorben ist er am 28.November 2010 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und am 2.Dezember 2010 in Clinton, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
    In Mount Clemens arbeitete er als Lineman und Dispatcher (DTE Energy).
  • (privat) Harder
  • (privat) Harder

Familie Alwardt und Trost aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Alwardt

    In Allershagen arbeitete Hans nach 1824 als Hauswirt und in Allershagen arbeitete er nach 1839 als Altenteiler.

  • Christina Maria Dorothea Trost

    Wurde auch Catharina Maria genannt. Geboren wurde Christina am 1.Oktober 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christina am 21.März 1843 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.
    1819 arbeitete Christina in Allershagen als Mädchen.

  • Hans und Christina haben ungefähr 1823 geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Hans am 10.September 1824 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 29.Juli 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Joachim Martin AlwardtGeboren wurde Joachim am 19.Februar 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 9.April 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Brustkrankheit“.
  • Christina Maria Margaretha AlwardtGeboren wurde Christina am 21.März 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Sophia Maria Carolina AlwardtWurde auch Sophia Maria Margaretha genannt. Geboren wurde Sophia am 27.Februar 1831 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.November 1831 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Halsbräune“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Hagemeister aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Alwardt

    Hinrich wurde ungefähr 1718 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1796 verstorben und dort am 12.Januar 1796 bestattet worden.
    Er arbeitete von 1748 bis 1789 in Lambrechtshagen als Hauswirt, Schulze und Kirchenvorsteher.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Harms.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Christina Maria Anna Kuse.

  • Sophia Dorothea Hagemeister

    Wurde auch Viek Dorthie und Sophia Dorothea Hameister genannt. Geboren wurde Sophia im September 1755 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Januar 1824 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1824 bestattet worden. Sie starb an „vor Alter“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Lambrechtshagen als Altenteilerin.

  • Hinrich und Sophia haben am 3.Juli 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Maria AlwardtCatharina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1780 geboren und dort am 3.August 1780 getauft.
  • Christina Maria AlwardtChristina wurde im Juni 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • An Greth AlwardtIst auch als Anna MARGARETHA bekannt. Geboren wurde Greth im April 1786 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1786 getauft. Verstorben ist sie am 29.Dezember 1841 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.