Familie Günther und Barten aus Rabenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Günther

    Jochim wurde im März 1756 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1756 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1789 in Lichtenhagen, nach 1795 in Lambrechtshagen als Hofkatenmann und nach 1798 in Rabenhorst als Häcker.

  • Sophia Dorothea Barten

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 10.Dezember 1764 getauft.

  • Jochim und Sophia haben am 16.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria GüntherGeboren wurde Christina am 27.August 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1790 getauft.
  • Friedrich Peter GüntherGeboren wurde Friedrich am 28.November 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1792 getauft.
  • Jochim Carl GüntherGeboren wurde Jochim am 27.Juni 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1795 getauft.
  • Dorothea Christina Liese GüntherAuch bekannt als Christina Dorothea Elisabeth, Dorothea Elisabeth und Elisabeth. Dorothea wurde am 21.Oktober 1798 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Familie Beselin aus Sievershagen

Eltern

  • Paschen Beselin

    Geboren wurde Paschen vor 1570. Verstorben ist er 1610 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Von 1597 bis 1610 arbeitete er in Sievershagen als Schulze.

  • Anneke

    Geboren wurde Anneke vor 1572.

    Anneke gründete eine weitere Familie mit Hinrich Gerdes.

Kinder

  • Henning BeselinGeboren wurde Henning 1593 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Henning ist 1672 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ivendorf arbeitete Henning von 1635 bis 1655 als Baumann und Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beselin, Beslin und Beeselin.

Familie Barten und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans im November 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1743 arbeitete er in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.7).

  • Catharina Elisabeth Schmidt

    Geboren wurde Elisabeth in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1715.

  • Hans und Elisabeth haben am 22.Februar 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans BartenWurde auch Johann genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im Oktober 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „starb plötzlich“.
    Nach 1770 arbeitete Hans in Bartenshagen als Hausmann (Gehöft Nr.7).
  • Jochim Hinrich BartenJochim wurde im November 1746 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 17.Oktober 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Jochim arbeitete nach 1781 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.7) und nach 1819 in Bartenshagen als Altenteiler (Gehöft Nr.7).
  • Trin Gret BartenGeboren wurde Trin im August 1749 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich BartenGeboren wurde Johann am 26.Oktober 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1841 verstorben und dort am 3.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1805 als Zimmergeselle.

Familie Harms und Gösch aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Harms

    Geboren wurde Jochim im Mai 1752 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1752 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1780 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Kossat nach 1789 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1790 in Bargeshagen und nach 1792 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Christina Elisabeth Pohse.

  • Engel Sophia Gösch

    Engel wurde im März 1765 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Engel haben am 23.Januar 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Jacob Jochim HarmsHinrich wurde am 25.Januar 1790 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1790 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1815 in Lambrechtshagen als Knecht und nach 1820 in Lambrechtshagen als Katenmann.
  • Hans Jochim HarmsHans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1791 geboren und dort am 1.Januar 1792 getauft.

Familie Harms und Pohse aus Bargeshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Harms

    Geboren wurde Jochim im Mai 1752 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1752 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1780 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Kossat nach 1789 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1790 in Bargeshagen und nach 1792 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Gösch.

  • Christina Elisabeth Pohse

    Geboren wurde Christina im September 1751 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1751 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 26.November 1788 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christina starb an „eine innerliche Entzündung“.

    Christina gründete eine weitere Familie mit NN. Trede.

  • Jochim und Christina haben am 20.November 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thies Hinrich HarmsGeboren wurde Thies im Januar 1780 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1804 arbeitete er in Brusow als Katenmann.