Familie Weitendorf und Düwel aus Glashagen

Eltern

  • Heinrich Carl Christian Weitendorf

    Heinrich wurde am 14.März 1844 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1858 konfirmiert.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Einlieger und in Glashagen als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Elisa Maria Dorothea Kruth.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Christina Maria Elise Sophia Levtzow.

  • Catharina Maria Sophia Düwel

    Geboren wurde Catharina in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1849. Verstorben ist sie am 2.Mai 1913 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete in Sievershagen.

  • Heinrich und Catharina haben am 23.Juli 1886 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Martin Johann WeitendorfFriedrich wurde am 27.September 1887 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich wurde am 23.März 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Friedrich ist am 8.August 1915 verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
    Friedrich arbeitete in Glashagen als Büdner.
  • Maria Sophia Johanna Catharina WeitendorfMaria wurde am 8.August 1889 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 27.März 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Heinrich Peter Martin WeitendorfGeboren wurde Heinrich am 28.Oktober 1891 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1906 konfirmiert.

Familie Hagemeister und Schmidt aus Schmarl

Eltern

  • Hans Gustav Hagemeister

    Gustav ist im März 1773 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schmarl als Katenmann und Leinweber.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Maria Behrens.

  • Catharina Maria Schmidt

    Catharina wurde im August 1733 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1733 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Catharina haben am 31.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterGeboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Schmidt und Harms aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Schmidt

    Jochim wurde im Juni 1695 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juni 1695 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1751 verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1725 in Sievershagen als Schulze.

  • Margaretha Harms

    Geboren wurde Margaretha vor 1696.

  • Jochim und Margaretha haben am 15.November 1714 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Agneta Elsabe SchmidtWurde auch Anna genannt. Geboren wurde Agneta in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin zwischen 1715 und 1724.
  • Margaretha SchmidtGeboren wurde Margaretha im Januar 1725 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1725 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Sophia SchmidtGeboren wurde Elisabeth im April 1727 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1727 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • David SchmidtDavid wurde im Oktober 1730 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1730 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria SchmidtCatharina wurde im August 1733 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1733 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchmidtGeboren wurde er am 9.Dezember 1735 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1735 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „zu zeitig gebohren“ angegeben.
  • Carl Friedrich SchmidtGeboren wurde Carl im Mai 1737 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1737 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Klöcking und Junckermann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Klöcking

    Peter wurde ungefähr 1678 geboren.
    Peter arbeitete nach 1702 in Sievershagen als Bauer.

  • Catharina Junckermann

    Auch bekannt als Triene. Catharina wurde im Mai 1678 geboren und am 10.Mai 1678 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Catharina haben am 2.November 1702 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. KlöckingNN. wurde ungefähr 1704 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha KlöckingGeboren wurde Margaretha vor 1709 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KlöckingGeboren wurde Hans vor 1717 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1735 als Vollhüfner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Buckow und Schwark aus Lichtenhagen

Eltern

  • Ernst Paul Wilhelm Buckow

    Ernst wurde am 17.April 1898 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Erna Frieda Marie Schwark

    Geboren wurde Erna am 26.Oktober 1901 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Ernst und Erna haben am 28.Oktober 1921 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Buckow