Familie Günther und Barten aus Rabenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Günther

    Jochim wurde im März 1756 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1756 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1789 in Lichtenhagen, nach 1795 in Lambrechtshagen als Hofkatenmann und nach 1798 in Rabenhorst als Häcker.

  • Sophia Dorothea Barten

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 10.Dezember 1764 getauft.

  • Jochim und Sophia haben am 16.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria GüntherGeboren wurde Christina am 27.August 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1790 getauft.
  • Friedrich Peter GüntherGeboren wurde Friedrich am 28.November 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1792 getauft.
  • Jochim Carl GüntherGeboren wurde Jochim am 27.Juni 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1795 getauft.
  • Dorothea Christina Liese GüntherAuch bekannt als Christina Dorothea Elisabeth, Dorothea Elisabeth, Elisabeth und Louisa Dorothea. Dorothea wurde am 21.Oktober 1798 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Familie Dethloff und Schwerin aus Rethwisch

Eltern

  • Heinrich Paul Johannes Dethloff

    Geboren wurde Heinrich am 28.November 1896 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1896 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete Heinrich nach 1927 als Lagerhalter.

  • Meta Magda Elsa Schwerin

    Meta wurde am 10.Februar 1904 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Heinrich und Meta haben am 10.Juni 1927 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Bartels und Alwardt aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Carl Bartels

    Verstorben ist Hinrich im Januar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1779 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1742 als Küster.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Seyer.

  • Catharina Elisabeth Alwardt

    Ist auch als Trin Lisch bekannt. Catharina wurde ungefähr 1732 geboren. Verstorben ist sie am 23.Oktober 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Prüssing.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Jürges.

  • Hinrich und Catharina haben am 20.Mai 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schmidt und Papenhagen aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Heinrich Ludwig Schmidt

    Hans wurde am 6.Mai 1865 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach dem November 1889 in Schmadebeck als Büdner.

  • Maria Sophia Agnes Henriette Papenhagen

    Maria wurde am 16.Dezember 1865 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Maria haben am 22.November 1889 in Kopenhagen, Dänemark geheiratet.

Kinder

  • Albert Joachim Wilhelm SchmidtAlbert wurde am 29.Oktober 1890 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1890 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1945 in Niehagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Wustrow, Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Albert arbeitete nach 1922 in Reddelich als Landmann und vor 1945 in Niehagen als Landwirt.
  • Ida Henny Elisabeth Sophie SchmidtGeboren wurde Ida am 24.Januar 1900 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1900 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ida am 15.Dezember 1979 und im Dezember 1979 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Dethloff und Beust aus Sievershagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Dethloff

    Geboren wurde Heinrich am 3.Juli 1862 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juli 1862 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 25.März 1877 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Bargeshagen arbeitete Heinrich als Büdner und in Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.13).

  • Sophia Catharina Beust

    Geboren wurde Sophia am 2.September 1861 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Sophia haben am 25.Januar 1895 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Paul Johannes DethloffGeboren wurde Heinrich am 28.November 1896 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1896 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete Heinrich nach 1927 als Lagerhalter.
  • Carl Joachim Friedrich DethloffCarl wurde am 18.Mai 1900 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1900 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.