Familie Holtfoth und Klöcking aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Heinrich Ludwig Christian Holtfoth

    Geboren wurde Heinrich am 5.Oktober 1873 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1873 getauft.
    In Thulendorf arbeitete er nach 1909 als Erbpächter.

  • Johanna Wilhelmine Sophia Klöcking

    Geboren wurde Johanna am 7.Januar 1891 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1891 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Johanna haben am 12.November 1909 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Düwel und Harms aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Hans Düwel

    Geboren wurde Johann am 4.Januar 1856 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1856 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Dezember 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1937 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschwäche“.
    Nach 1890 arbeitete er in Rostock als Milchhändler.

  • Sophia Catharina Henrica Harms

    Wurde auch Sophia Christiane Henrica genannt. Geboren wurde Sophia am 11.Dezember 1854 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1854 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1942.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Düwel.

  • Johann und Sophia haben am 22.Oktober 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Arthur Wilhelm Martin DüwelHans wurde am 1.März 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1891 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist 1973 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Klöcking und Holtfoth aus Klein Freienholz

Eltern

  • Karl Hans Peter Klöcking

    Geboren wurde Karl am 9.Mai 1863 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1863 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Karl am 15.Juli 1939 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Freienholz arbeitete er nach 1901 als Büdner.

  • Sophie Johanne Friederike Holtfoth

    Geboren wurde Sophie am 5.Mai 1871 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1871 getauft.

  • Karl und Sophie haben am 1.November 1901 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Henny Anna Luise KlöckingGeboren wurde Frieda am 8.Oktober 1907 in Klein Freienholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1907 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Wilcken und Klöcking aus Schwaan

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Wilcken

    Ist auch als Friedrich und Fritz bekannt. Geboren wurde Johann am 18.September 1854 in Kankel, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schwaan arbeitete er nach 1887 als Ackerbürger.

  • Catharina Maria Sophia Klöcking

    Geboren wurde Catharina am 23.Dezember 1855 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Februar 1941 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Schenkelhalsbruch, Dekubitus, Bronchopneumonie“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 18.Juni 1886 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Dorothea Marie Wilhelmine WilckenGeboren wurde Frieda am 4.April 1887 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1887 getauft.
  • Anna Ida Caroline WilckenAnna wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1889 geboren und dort am 30.Mai 1889 getauft. Anna ist am 7.Juli 1889 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelmine Sophie Henriette Johanna WilckenWilhelmine wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1891 geboren und dort am 26.Juli 1891 getauft.
  • Friedrich August Karl Ludwig WilckenFriedrich wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1894 geboren und dort am 11.März 1894 getauft. Er ist am 8.August 1894 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Erdfried Ludwig Peter Heinrich WilckenErdfried wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1897 geboren und dort am 23.Mai 1897 getauft. Er ist am 5.September 1897 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Familie Grimnitz und Zerck aus Kröpelin

Eltern

  • Carl Joachim Wilhelm Grimnitz

    Geboren wurde Carl am 16.Mai 1879 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1879 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Februar 1958 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1904 als Steinmetzmeister.

  • Frieda Dora Sophie Zerck

    Geboren wurde Frieda am 18.August 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1882 getauft.

  • Carl und Frieda haben am 19.August 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Carla Elisabeth GrimnitzGeboren wurde Gertrud am 1.März 1905 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1905 getauft.
  • Carl Friedrich Heinrich Adolf GrimnitzGeboren wurde Carl am 30.September 1906 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1906 getauft.
  • Hans Max Martin Friedrich GrimnitzGeboren wurde Hans am 13.Mai 1909 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1909 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.