Familie Krüger und Jacubeck aus Danzig

Eltern

  • Carl Heinrich Hans Krüger

    Ist auch als Karl bekannt. Geboren wurde Carl am 22.November 1885 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 8.April 1900 wurde Carl in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Carl am 22.Dezember 1953 in Prien, Bayern.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Danzig arbeitete Carl nach 1938 als Kaufmann.

  • Klementine Jacubeck

    Geboren wurde Klementine am 12.Januar 1886 in Skorzewo, Karthaus, Westpreußen. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1938 in Danzig, Danzig, Westpreußen.

Kinder

  • Gertrude Melita Geroldine KrügerGeboren wurde Gertrude in Skorzewo, Karthaus, Westpreußen am 12.Oktober 1909. Verstorben ist sie in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 1976.
    Nach 1934 arbeitete Gertrude in Danzig als Geschäftsinhaberin.
  • Georg Günter Richard KrügerGeboren wurde Georg in Skorzewo, Karthaus, Westpreußen am 1.November 1910. Verstorben ist Georg in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen am 1.November 1979.
    Nach 1934 arbeitete er in Danzig als Kaufmann.
  • Heinz KrügerGeboren wurde Heinz in Danzig, Danzig, Westpreußen am 10.Januar 1913. Verstorben ist Heinz in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1994.
  • Hildegard KrügerGeboren wurde Hildegard in Danzig, Danzig, Westpreußen am 23.Februar 1919. Verstorben ist Hildegard in Danzig, Danzig, Westpreußen 1933.
  • Elli KrügerGeboren wurde Elli in Danzig, Danzig, Westpreußen am 14.März 1920. Verstorben ist sie am 25.Juni 2001.
  • Ervin KrügerGeboren wurde Ervin in Danzig, Danzig, Westpreußen am 8.Oktober 1921. Verstorben ist er 1944. Ervin starb an „American Bombers bombed the base where he was sleeping in the barracks“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Pentzien und Ibendorf aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Heinrich Johann Wilhelm Christian Pentzien

    Geboren wurde Heinrich am 9.Juli 1869 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1869 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Januar 1950 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und in Nieder Steffenshagen als Erbpächter.

  • Marie Henriette Katharine Sophie Ibendorf

    Marie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1873 geboren und dort am 2.November 1873 getauft. Sie ist am 7.Dezember 1956 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Heinrich und Marie haben am 15.November 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Hans Ludwig PentzienGeboren wurde Johann am 30.September 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1896 getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Johann am 9.April 1911 konfirmiert.
  • Frieda Emma Anna Johanna PentzienGeboren wurde Frieda am 16.November 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1898 getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Frieda am 16.März 1913 konfirmiert.
  • Heinrich Joachim Wilhelm PentzienGeboren wurde Heinrich am 12.Juni 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1901 getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 16.April 1916 konfirmiert.
  • Minna Frieda Anna Johanna PentzienGeboren wurde Minna am 17.November 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1904 getauft. Verstorben ist Minna am 4.Oktober 1978 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im Oktober 1978 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Meta Sophie Herta PentzienEmma wurde am 3.August 1909 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Emma wurde am 13.April 1924 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Pentzien und Reincke aus Lichtenhagen

Eltern

  • Friedrich Christian Heinrich Pentzien

    Wurde auch Friedrich Christian Heinrich Krasemann und Joachim genannt. Geboren wurde Friedrich in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1838. Verstorben ist er in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1926.
    Nach 1871 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1878 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Maria Reincke

    Geboren wurde Sophia am 17.November 1842 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Sophia haben am 4.Mai 1869 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Wilhelm Christian PentzienGeboren wurde Heinrich am 9.Juli 1869 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1869 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Januar 1950 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und in Nieder Steffenshagen als Erbpächter.
  • Johann Joachim Carl Heinrich PentzienGeboren wurde Johann am 17.März 1871 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
  • Emma Christine Marie Sophie PentzienEmma wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juni 1878 geboren und dort am 14.Juli 1878 getauft.
  • Friedrich Christian Johann Heinrich PentzienFriedrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1883 geboren und dort am 21.Oktober 1883 getauft.

Familie Krüger und Schuldt aus Sievershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Krüger

    Geboren wurde Heinrich am 22.Mai 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1840 getauft. Verstorben ist er am 23.August 1918 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.August 1918 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Arbeitsmann und in Sievershagen arbeitete er nach 1883 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Maria Sophia Elisabeth Schuldt

    Geboren wurde Maria am 10.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1847 getauft. Verstorben ist sie am 1.November 1905 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1905 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 27.November 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Sophia KrügerWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 20.September 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1868 getauft. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1883 konfirmiert.
  • Johann Heinrich Joachim KrügerJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1871 geboren und dort am 21.Mai 1871 getauft. Er wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1885 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.April 1954 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im April 1954 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Gehöftserbe (Gehöft Nr.3).
  • Heinrich Joachim Karl KrügerGeboren wurde Heinrich am 1.März 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1877 getauft.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Jürgenshagen arbeitete er nach 1904 als Wirtschafter.
  • Carl Heinrich Hans KrügerIst auch als Karl bekannt. Geboren wurde Carl am 22.November 1885 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 8.April 1900 wurde Carl in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Carl am 22.Dezember 1953 in Prien, Bayern.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Danzig arbeitete Carl nach 1938 als Kaufmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Klöcking und Hamann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Klöcking

    Geboren wurde Peter in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1769. 1783 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Oktober 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1802 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1804 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1824 in Sievershagen und vor 1840 arbeitete er in Bargeshagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Elisabeth Hamann

    Wurde auch Margaretha Elisabeth und Anna Margaretha Elisabeth Havemann genannt. Geboren wurde Anna im Dezember 1782 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1782 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Anna haben am 22.Oktober 1802 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KlöckingGeboren wurde Anna am 17.Oktober 1804 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.November 1804 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Catharina am 19.Dezember 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.September 1840.
  • Johann Jochim KlöckingGeboren wurde Johann am 10.Januar 1808 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter KlöckingGeboren wurde Hans am 20.Mai 1810 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Anna Sophia KlöckingGeboren wurde Anna am 14.November 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Husten“.
  • Joachim Heinrich KlöckingGeboren wurde Joachim am 27.Januar 1818 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Januar 1818 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 5.Februar 1889 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Joachim nach 1847 als Häusler und Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich KlöckingGeboren wurde Johann am 6.Oktober 1824 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1824 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.