Familie Gösch und Ibendorf aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Gösch

    Simon wurde ungefähr 1744 geboren. Er ist am 12.November 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr und Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1780 in Admannshagen als Hauswirt.

  • Anna Margaretha Ibendorf

    Geboren wurde Anna am 3.November 1747 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1747 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Anna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1763 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 13.August 1830 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.August 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Carl Schmidt.

  • Simon und Anna haben am 9.November 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jacob GöschGeboren wurde Hans im Dezember 1771 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Margaretha GöschGeboren wurde Anna im April 1773 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Maria GöschGeboren wurde Christina im Mai 1776 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christina im März 1781 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Simon Jacob GöschAuch bekannt als Jacob. Simon wurde im Oktober 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1861 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwachheit nebst Schlaganfall“.
    Er arbeitete nach 1808 in Admannshagen als Hauswirt.
  • Catharina Maria GöschAuch bekannt als Trin Marick. Maria wurde im November 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.November 1854 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Margaretha Elisabeth GöschGeboren wurde Elisabeth im April 1785 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1843 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1844 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibsentzündung“ angegeben.

Familie Lettow und Krempien aus Sievershagen

Eltern

  • Hinrich Lettow

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1724. Verstorben ist Hinrich am 7.März 1791 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hinrich starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1758 arbeitete Hinrich in Sievershagen als Rademacher und vor 1791 arbeitete Hinrich in Schutow als Schulmeister.

  • Catharina Dorothea Krempien

    Catharina wurde im September 1724 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.September 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 17.Januar 1801 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Hinrich und Catharina haben am 17.Dezember 1757 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria LettowAnna wurde im November 1758 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1758 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Juni 1806 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Juni 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wahnsinn und nachheriger Brustkrankheit“.
  • Jürgen Hinrich LettowGeboren wurde Jürgen im November 1761 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1761 getauft. Verstorben ist er am 21.August 1836 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Schutow arbeitete er als Schullehrer.
  • Maria Ilsabe LettowGeboren wurde Maria am 3.Juni 1763 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 17.März 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Magenschwäche“.
    1819 arbeitete Maria in Allershagen als Altenteilerin.

Familie Krempien und Wiese aus Schutow

Eltern

  • Albrecht Krempien

    Albrecht wurde im März 1686 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1686 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1726 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „unter einem Marck??? zu Tode gefahren“.
    Er arbeitete nach 1708 in Schutow als Kossat.

  • Ann Wiese

    Ann wurde im April 1683 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1683 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1757 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Ann gründete eine weitere Familie mit Jochim Schmidt.

  • Albrecht und Ann haben am 19.Juni 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann KrempienAnn wurde im März 1709 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret KrempienGret wurde im Dezember 1710 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Catharina KrempienElisabeth wurde im Mai 1717 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Dorothea KrempienCatharina wurde im September 1724 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.September 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 17.Januar 1801 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

Familie Boosmann und Lettow aus Allershagen

Eltern

  • Adam Hans Boosmann

    Auch bekannt als Hans Adam. Adam wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1741 geboren und dort am 27.September 1741 getauft. Er ist am 23.Juli 1811 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Einlieger, nach 1773 in Allershagen als Bauer, nach 1788 in Allershagen als Schulze und nach 1799 in Allershagen als Altenteiler.

    Adam gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Bade.

  • Maria Ilsabe Lettow

    Geboren wurde Maria am 3.Juni 1763 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 17.März 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Magenschwäche“.
    1819 arbeitete Maria in Allershagen als Altenteilerin.

  • Adam und Maria haben am 20.Juni 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BoosmannWurde auch Anna Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Anna am 20.August 1789 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 12.Dezember 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Frieseln“.
  • Sophia BoosmannSophia wurde ungefähr 1791 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 15.Februar 1792 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Februar 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Johann Joachim BoosmannGeboren wurde Johann am 29.November 1792 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1819 arbeitete er in Allershagen als Zimmerbursche.
  • Wendula Maria Dorothea BoosmannGeboren wurde Dorothea am 27.April 1794 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.September 1854 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dorothea starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete sie in Allershagen als Mädchen.
  • Hans Peter Jacob BoosmannGeboren wurde Hans am 2.März 1796 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha Henrica BoosmannGeboren wurde Anna am 15.Juli 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Januar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1872 bestattet worden. Sie starb an „Fall vom Boden“.
    1819 arbeitete sie in Allershagen als Mädchen.

Familie Krempien und Mestermann aus Sievershagen

Eltern

  • Hinrich Krempien

    Hinrich ist vor dem Oktober 1699 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Hinrich arbeitete in Sievershagen als Bauer.

  • Anna Mestermann

    Anna wurde ungefähr 1667 geboren.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Hagemeister.

  • Hinrich und Anna haben am 30.Oktober 1684 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht KrempienAlbrecht wurde im März 1686 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1686 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1726 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „unter einem Marck??? zu Tode gefahren“.
    Er arbeitete nach 1708 in Schutow als Kossat.
  • Hinrich KrempienHinrich wurde im April 1688 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1688 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrempienGeboren wurde Peter im Juli 1690 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1690 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1726 als Vollhüfner und Baumann.
  • Hans KrempienHans wurde im März 1693 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1693 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha KrempienMargaretha wurde im Juli 1695 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1695 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.