Familie Harms und Möller aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Niclas Jochim Hinrich Harms

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Niclas am 17.Mai 1800 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1827 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann und Tagelöhner.

  • Anna Catharina Maria Möller

Kinder

  • Peter Joachim Heinrich HarmsPeter wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1827 geboren und dort am 14.November 1827 getauft.
    Peter arbeitete nach 1853 in Rethwisch als Büdner und Weber und nach 1870 in Rethwisch als Kirchenjurat.

Familie Trost und Düwel aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Trost

    Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1851 geboren und dort am 16.November 1851 getauft.
    Johann arbeitete in Ober Steffenshagen als Arbeitsmann und Kuhfütterer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Marie Auguste Lisette Bull.

  • Anna Maria Catharina Düwel

    Geboren wurde Anna am 16.Februar 1861 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 26.Oktober 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Friedrich Hans Theodor TrostGeboren wurde Carl am 7.November 1889 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.November 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Martha Catharina Maria Johanna TrostGeboren wurde Martha am 29.Januar 1893 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Februar 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bertha Anna Frieda TrostGeboren wurde Bertha am 1.Juli 1896 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Düwel und Klöcking aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Düwel

    Auch bekannt als Hans Joachim und Hans Joachim Heinrich. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1820 geboren und dort am 2.März 1820 getauft.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Knecht und nach 1861 in Sievershagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Maria Klöcking

    Geboren wurde Anna am 16.September 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1819 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Mai 1888.

  • Jochim und Anna haben am 5.Mai 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Catharina DüwelGeboren wurde Anna am 16.Februar 1861 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Havemann und Köhn aus Sievershagen

Eltern

  • Christian Havemann

    Auch bekannt als Christian Hamann. Christian wurde vor 1724 geboren.
    Er arbeitete nach 1742 in Sievershagen als Vollhüfner.

  • Catharina Elisabeth Köhn

    Catharina wurde zwischen 1718 und 1723 geboren.

  • Christian und Catharina haben am 6.Juli 1742 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Hinrich HavemannChristian wurde im März 1743 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1743 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. HavemannNN. wurde im April 1744 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.April 1744 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Jochim HavemannClaus wurde im August 1745 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.August 1745 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margareta HavemannMargareta wurde im Dezember 1748 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1748 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Maria HavemannElisabeth wurde im Oktober 1754 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1754 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christian HavemannIst auch als Hans Hamann bekannt. Geboren wurde Hans im Juli 1757 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1757 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Hans nach 1785 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Havemann und Springhodt aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Christian Havemann

    Ist auch als Hans Hamann bekannt. Geboren wurde Hans im Juli 1757 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1757 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Hans nach 1785 als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Springhodt

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1755 getauft.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.