Familie Klöcking und Marcath aus Lichtenhagen

Eltern

  • Heinrich Johann Carl Friedrich Klöcking

    Geboren wurde Heinrich am 4.September 1891 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.September 1891 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bargeshagen arbeitete Heinrich als Landwirt.

  • Marie Wilhelmine Johanne Marcath

    Geboren wurde Marie am 8.August 1896 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1949. Sie starb an „Bluterkrankung“.

  • Heinrich und Marie haben am 1.Dezember 1922 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Schwerin und Köhn aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Bartold Schwerin

    Geboren wurde Hans im November 1753 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1753 getauft. Verstorben ist er am 17.April 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1808 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1785 als Knecht und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1788 als Katenmann.

  • Catharina Köhn

    Geboren wurde Catharina im Februar 1764 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 21.Oktober 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Sophia SchwerinCatharina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1788 geboren und dort am 20.November 1788 getauft.
  • Catharina Maria SchwerinGeboren wurde Catharina am 18.September 1791 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1791 getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1863 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1863 bestattet worden. Catharina starb an „Brustkrankheit“.

Familie Willebrandt und Schwerin aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jochim Christian Willebrandt

    Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1827 geboren und dort am 24.Januar 1827 getauft. Er ist am 9.Januar 1903 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1855 in Lambrechtshagen als Knecht und nach 1902 in Barnstorf als Altenteiler.

  • Catharina Dorothea Schwerin

    Catharina wurde am 27.Mai 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Catharina ist am 2.Dezember 1902 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Dezember 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 12.Januar 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Dreyer und Schwerin aus Vorweden

Eltern

  • Jochim Heinrich Dreyer

    Wurde auch Joachim Heinrich Dreier genannt. Geboren wurde Jochim am 13.April 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1800 getauft.
    Nach 1828 arbeitete Jochim in Evershagen als Knecht, als Katenmann nach 1846 in Vorweden und in Lambrechtshagen arbeitete Jochim als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Randow.

  • Engel Catharina Maria Schwerin

    Geboren wurde Engel am 10.Januar 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1822 getauft. Verstorben ist Engel am 18.Dezember 1893 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1893 bestattet worden.

  • Jochim und Engel haben am 21.Oktober 1845 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Catharina DreierMaria wurde am 7.November 1844 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 20.Dezember 1893 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friedrich Johann Heinrich DreierGeboren wurde Friedrich am 26.Dezember 1846 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Januar 1847 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1847 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friedrich starb an „Brustkrampf“.

Familie Ruwoldt und Rohde aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Ruwoldt

    Joachim wurde ungefähr Februar 1857 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 1.Juni 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete in Rostock als Arbeiter.

  • Sophia Rohde

Kinder

  • Wilhelm Joachim Heinrich RuwoldtGeboren wurde Wilhelm am 25.Juli 1887 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lambrechtshagen arbeitete Wilhelm nach 1913 als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.