Familie Marcath und Barten aus Admannshagen

Eltern

  • Thies Peter Johann Marcath

    Wurde auch Matthies genannt. Geboren wurde Thies im März 1779 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Thies am 18.Dezember 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1804 arbeitete Thies in Admannshagen als Hauswirt.

  • Anna Catharina Sophia Barten

    Catharina wurde im Januar 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Januar 1858 verstorben.

  • Thies und Catharina haben am 7.Dezember 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Thies MarcathGeboren wurde Johann in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1805. Verstorben ist er am 7.Juli 1806 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pocken“.
  • Anna Maria Liese MarcathMaria wurde am 25.Mai 1807 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.September 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.September 1887 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Catharina Margaretha MarcathAuch bekannt als Anna Catharina Makat. Catharina wurde am 19.März 1809 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1855 verstorben und dort am 13.Mai 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
    Sie arbeitete 1826 in Admannshagen als Mädchen.
  • Margaretha MarcathGeboren wurde Margaretha am 12.Mai 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Heinrich MarcathGeboren wurde Peter am 16.September 1815 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1872.
    In Admannshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.10).
  • Johann Christian MarcathGeboren wurde Christian am 26.Juni 1817 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 24.März 1881 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete Christian nach 1842 als Rademacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.