Familie Dethloff und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Thies Peter Dethloff

    Geboren wurde Thies am 17.Januar 1801 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1816 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 19.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Cholera“.
    Nach 1829 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht und nach 1830 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Rüttgardt

    Catharina wurde am 21.Juni 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juni 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist vor 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Claus Seyer.

  • Thies und Catharina haben am 31.Juli 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Elisabeth DethloffGeboren wurde Catharina am 9.November 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Catharina am 19.Januar 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Unbekannt“.
  • Johann Peter Hinrich DethloffGeboren wurde Johann am 8.März 1831 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.April 1900 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und vor 1900 arbeitete Johann in Groß Klein als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Stüve aus Elmenhorst

Eltern

  • NN.

  • Frieda Hedwig Dorothee Stüve

    Geboren wurde Frieda am 6.Februar 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Frieda gründete eine weitere Familie mit Heinrich Wilhelm Christian Schütt.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Paul Heinrich Karl StüveGeboren wurde Paul am 10.Februar 1898 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Paul am 28.Februar 1898.

Familie Stüve und Hagemeister aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Joachim Christian Stüve

    Heinrich wurde am 1.Juli 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1877 in Lütten Klein als Häusler und Schmied.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Marie Sophe Henrike Josephine Trede.

  • Lucia Maria Hagemeister

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Lucia am 28.November 1852 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Lucia haben am 28.Januar 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Paul Heinrich Magnus StüveGeboren wurde Hans am 1.November 1879 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1894 konfirmiert.
  • Hedwig Marie Wilhelmine Sophie StüveHedwig wurde am 10.Dezember 1881 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 29.März 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Alma Magda Jenny Dora StüveAlma wurde am 31.Dezember 1883 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Alma wurde am 23.April 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Alma ist am 18.Oktober 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Sarkom“.
  • Heinrich Ernst Karl Theodor StüveGeboren wurde Heinrich am 4.September 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 31.März 1901 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 13.Januar 1910 in Kiel, Schleswig-Holstein und bestattet worden am 17.Januar 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Josephine Karla StüveGeboren wurde Marie am 11.April 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1903 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Meta Margarete Martha StüveGeboren wurde Meta am 19.Mai 1891 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 16.April 1905 wurde Meta in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Magnus Otto Wilhelm StüveGeboren wurde Magnus am 19.Februar 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Magnus wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1908 konfirmiert.
  • Ernst Karl Paul Friedrich StüveGeboren wurde Ernst am 8.September 1898 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1898 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Borck und Trede aus Lichtenhagen

Eltern

  • Adolf Martin Karl Borck

    Geboren wurde Adolf am 24.April 1888 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.März 1934 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1917 als Bauführer.

  • Margarete Katharine Josephine Trede

    Geboren wurde Margarete am 19.September 1886 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1974 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Margarete gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Adolf und Margarete haben am 24.August 1917 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Stüve und Trede aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Joachim Christian Stüve

    Heinrich wurde am 1.Juli 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1877 in Lütten Klein als Häusler und Schmied.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Lucia Maria Hagemeister.

  • Marie Sophe Henrike Josephine Trede

    Auch bekannt als Henriette und Jette. Henrike wurde am 21.November 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.September 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.September 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

  • Heinrich und Henrike haben am 9.Oktober 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Hedwig Dorothee StüveGeboren wurde Frieda am 6.Februar 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.