Familie Schlutow und Ode aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Geboren wurde Johann am 18.Juli 1823 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1823 getauft.
    Nach 1849 arbeitete Johann in Stülow als Knecht und nach 1851 arbeitete Johann in Stülow als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Johanna Sophia Maria Christina Ode

    Geboren wurde Maria am 14.April 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.März 1894 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1849 arbeitete sie in Stülow als Dienstmädchen.

  • Johann und Maria haben am 17.Januar 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Henrika SchlutowAuch bekannt als Sophia Maria Henrika Ode. Sophia wurde am 10.Dezember 1849 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria SchlutowGeboren wurde Maria in Stülow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1853.
  • Anna Maria Sophia SchlutowGeboren wurde Anna am 25.September 1853 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Juni 1913 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juli 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henrika Margaretha Sophia SchlutowGeboren wurde Henrika am 6.September 1856 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Martin SchlutowGeboren wurde Johann in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1862. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 25.März 1877 konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete er in Rostock als Zimmermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.