Familie Schlutow und Peters aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Franz Schlutow

    Friedrich wurde im September 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.April 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.April 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1823 in Doberan als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Catharina Christiana Peters

    Ist auch als Catharina Christiana Elisabeth bekannt. Geboren wurde Catharina am 26.Juli 1795 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1795 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 22.Februar 1870 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Claus Joachim Christian Schoof.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisa SchlutowMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1821 geboren und dort am 7.März 1821 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1822 verstorben und dort am 22.April 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christian SchlutowGeboren wurde Johann am 18.Juli 1823 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1823 getauft.
    Nach 1849 arbeitete Johann in Stülow als Knecht und nach 1851 arbeitete Johann in Stülow als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Johann Friedrich Christian SchlutowJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1826 geboren und dort am 30.August 1826 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1829 verstorben und dort am 13.Januar 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.