Familie Baade und Wischmann aus Admannshagen

Eltern

  • Joachim Daniel Baade

    Geboren wurde Joachim in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1816. Verstorben ist er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1885.
    In Admannshagen arbeitete Joachim als Arbeiter.

  • Anna Maria Elisabeth Wischmann

    Geboren wurde Elisabeth in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1822. Verstorben ist Elisabeth am 9.Dezember 1884 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

Kinder

  • Maria Christine BaadeMaria wurde am 9.Oktober 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1904 verstorben und dort am 16.Februar 1904 bestattet worden.
  • Johann Joachim Friedrich BaadeWurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1854.
    In Börgerende arbeitete er als Häusler (Häuslerei Nr.4) und Arbeiter.
  • Peter Johann Joachim BaadePeter wurde am 5.Februar 1858 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist am 21.Januar 1940 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Peter arbeitete nach 1889 in Neu Rethwisch als Rungenfahrer und nach 1900 in Rethwisch als Büdner (Büdnerei Nr.12).
  • Catharina Margaretha Sophia BaadeGeboren wurde Catharina in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1861. Verstorben ist sie am 2.April 1895 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Folgen einer Entbindung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.