Familie Klöcking und Pentzien aus Klockenhagen

Eltern

  • Joachim Peter Friedrich Klöcking

    Geboren wurde Joachim am 20.November 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1864 getauft.
    Nach 1890 arbeitete Joachim in Klockenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.14) und Arbeiter.

  • Anna Luise Sophia Pentzien

    Geboren wurde Anna am 20.September 1870 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Anna haben am 26.September 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Carl Friedrich KlöckingGeboren wurde Hans am 14.November 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1890 getauft. In Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin wurde Hans am 1.April 1905 konfirmiert.
  • Carl Johannes Joachim KlöckingCarl wurde am 1.Mai 1893 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1893 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Dezember 1898 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1898 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „ist in einem Wasserlauf im Hausgarten ertrunken“.
  • Ina Wilhelmine Frieda KlöckingGeboren wurde Ina am 12.Juli 1897 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1897 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Ida Johnna KlöckingEmma wurde am 17.Dezember 1899 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1900 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.