Familie Mahn und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Albrecht Hermann Mahn

    Ist auch als Harm bekannt. Geboren wurde Hermann am 24.Oktober 1791 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1869 verstorben und dort am 13.Januar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Einlieger und in Stäbelow arbeitete er nach 1843 als Büdner.

  • Anna Margaretha Krohn

    Geboren wurde Anna am 24.Juli 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1804 getauft. Verstorben ist Anna am 1.Dezember 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

  • Hermann und Anna haben am 27.April 1827 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Hermann MahnGeboren wurde Hans in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1826. Verstorben ist er vor 1905.
    In Papendorf arbeitete er als Häusler und nach 1861 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Anna Sophia Maria MahnGeboren wurde Anna am 31.Januar 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1828 getauft.
  • Hans Heinrich MahnGeboren wurde Hans am 8.April 1831 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1831 getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1832 bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Hans Peter MahnGeboren wurde Hans am 25.September 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1832 getauft. Verstorben ist Hans am 6.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1885 bestattet worden.
    Nach 1870 arbeitete Hans in Stäbelow als Büdner.
  • Anna Maria Henrica MahnGeboren wurde Anna am 25.Februar 1843 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1843 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.