Familie Krohn und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Jacob Krohn

    Ist auch als David und Jacob Peter bekannt. Geboren wurde Jacob im Januar 1766 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Oktober 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Oktober 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an einer Kopfkrankheit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Einlieger, in Stäbelow nach 1802 als Knecht, in Stäbelow nach 1804 als Einlieger und in Hohenfelde arbeitete er vor 1824 als Einlieger.

  • Engel Catharina Margaretha Elisabeth Pingel

    Geboren wurde Engel in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1763. 1778 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.November 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1846 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Schumacher.

  • Jacob und Engel haben am 19.November 1802 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha KrohnGeboren wurde Anna am 24.Juli 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1804 getauft. Verstorben ist Anna am 1.Dezember 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.