Familie Völker und Garbe aus Heiligenhagen

Eltern

  • Heinrich Johann Carl Völker

    Geboren wurde Heinrich am 22.August 1861 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1861 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1941 und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1882 arbeitete er in Clausdorf als Knecht, als Arbeitsmann nach 1883 in Gorow und nach 1917 arbeitete er in Glashagen als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Henrike Marie Charlotte Alm.

  • Maria Sophia Henrika Garbe

    Geboren wurde Maria in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1861. Verstorben ist Maria am 11.Januar 1917 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 16.November 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Pauline Maria Friederika VölkerGeboren wurde Pauline am 27.Februar 1882 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Elise Maria VölkerErna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1889 geboren und dort am 20.Januar 1889 getauft. Erna ist am 10.August 1966 verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Meta Alwine Johanna VölkerMeta wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1893 geboren und dort am 26.Februar 1893 getauft.
  • Heinrich Johann Carl VölkerHeinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1896 geboren und dort am 26.Dezember 1896 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.