Familie Garbe und Harnack aus Hohenfelde

Eltern

  • Peter Johann Joachim Garbe

    Peter wurde am 1.Mai 1829 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.November 1914 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1914 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1861 in Zweedorf als Büdner (Büdnerei Nr.2) und Arbeitsmann und nach 1871 in Hohenfelde als Büdner (Büdnerei Nr.3) und Landmann.

  • Magdalena Sophia Johanna Harnack

    Auch bekannt als Anna Magdalena und Helene. Magdalena wurde am 22.Februar 1832 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 verstorben.

  • Peter und Magdalena haben am 27.April 1860 in Russow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Henrika GarbeGeboren wurde Maria in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1861. Verstorben ist Maria am 11.Januar 1917 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim Martin GarbeJohann wurde am 20.September 1862 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1877 konfirmiert.
  • Lisette Wilhelmine Maria GarbeGeboren wurde Lisette ungefähr 1865 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1879 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Maria Henriette GarbeWilhelmine wurde am 10.Februar 1865 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Wilhelmine wurde am 6.April 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Luise Dorothea Johanna GarbeGeboren wurde Luise in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1869. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1883 konfirmiert.
  • Emma Henriette Wilhelmine GarbeGeboren wurde Emma am 30.Dezember 1871 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Januar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1886 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Hohenfelde arbeitete sie nach 1900 als Wirtschafterin.
  • Heinrich Wilhelm Martin GarbeHeinrich wurde am 5.September 1874 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1877 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.