Familie Völker und Dedow aus Gorow

Eltern

  • Johann Heinrich Völker

    Johann wurde am 22.März 1840 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete 1883 in Gorow als Vorknecht.

  • Maria Sophia Christiana Wilhelmina Dedow

    Geboren wurde Maria am 2.Januar 1838 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1914 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1914 bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 3.November 1865 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Carl VölkerGeboren wurde Heinrich am 22.August 1861 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1861 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1941 und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1882 arbeitete er in Clausdorf als Knecht, als Arbeitsmann nach 1883 in Gorow und nach 1917 arbeitete er in Glashagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.