Familie Kellermann und Voss aus Rostock

Eltern

  • Otto Heinrich Kellermann

    Geboren wurde Otto am 24.Januar 1763 in Freudenberg, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sandkrug arbeitete er nach 1796 als Müller, in Wilsen nach 1819 als Müller und in Wilsen arbeitete er nach 1837 als Altenteiler.

  • Sophia Catharina Voss

    Geboren wurde Sophia am 24.Januar 1764 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 26.Oktober 1837 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Oktober 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Christina Margaretha KellermannGeboren wurde Christina in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1795. Verstorben ist Christina am 8.Juni 1796 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Friedrich KellermannGeboren wurde Johann am 12.August 1797 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1797 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.August 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Daniel Friedrich KellermannGeboren wurde Daniel am 2.Oktober 1798 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Daniel am 28.Januar 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1884 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Daniel nach 1819 als Müllerbursche und in Wilsen arbeitete Daniel nach 1837 als Erbpächter.
  • Johann Christian KellermannGeboren wurde Johann am 21.Januar 1801 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Johann 1819 als Müllerbursche und in Wilsen arbeitete Johann nach 1837 als Erbzinsmüllermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.