Familie Peters und Klöcking aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Peters

    Ist auch als Joachim Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1873 als Häusler (Häuslerei Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Johanna Maria Sophia Schmidt.

  • Margaretha Sophia Maria Klöcking

    Wurde auch Sophia Maria Margaretha genannt. Geboren wurde Margaretha am 7.Juni 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1838 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1874 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Joachim und Margaretha haben am 19.November 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich PetersJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1867 geboren und dort am 22.Dezember 1867 getauft.
  • Heinrich Joachim August PetersGeboren wurde Heinrich am 13.August 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1870 getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1888 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1888 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Heinrich als Knecht.
  • Albrecht Julius Heinrich PetersGeboren wurde Albrecht am 29.September 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1873 getauft. Verstorben ist er am 11.April 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1874 bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.