Familie Klöcking und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Carl Joachim Heinrich Klöcking

    Geboren wurde Carl am 10.Februar 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 13.April 1871 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1871 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Stäbelow arbeitete Carl als Häusler und Altenteiler.

  • Maria Elisabeth Pingel

    Wurde auch Anna Elisabeth Löbsin genannt. Geboren wurde Maria am 5.Juli 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1804 getauft. Verstorben ist Maria am 17.Februar 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1867 bestattet worden. Maria starb an „Brustkrankheit“.

  • Carl und Maria haben am 5.Dezember 1834 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Carl KlöckingGeboren wurde Johann am 14.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1835 getauft. Verstorben ist er am 11.Februar 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Februar 1885 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1867 als Schustergeselle und in Stäbelow arbeitete er nach 1868 als Häusler und Schuster.
  • Margaretha Sophia Maria KlöckingWurde auch Sophia Maria Margaretha genannt. Geboren wurde Margaretha am 7.Juni 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1838 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1874 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Carl Joachim Heinrich KlöckingCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1841 geboren und dort am 24.Januar 1841 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1843 verstorben und dort am 29.April 1843 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Bach ertrunken“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.