Familie Howe und Schröder aus Rövershagen

Eltern

  • Joachim David Howe

    Auch bekannt als Johann David Hobe. Joachim wurde im September 1756 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.September 1756 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.November 1830 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.November 1830 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Niederhagen als Hirte, nach 1790 in Bentwisch als Hirte, nach 1796 in Oberhof als Kuhhirte, nach 1799 in Fienstorf als Hirte, nach 1800 in Mönchhagen als Hirte, nach 1809 in Rövershagen als Hirte, nach 1819 in Rövershagen als Kuhhirte und vor 1830 in Torfbrücke als Einlieger.

  • Catharina Maria Schröder

    Maria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1768 geboren und dort am 23.September 1768 getauft. Maria ist am 8.Dezember 1839 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Joachim und Maria haben am 26.Oktober 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Margarethe Dorothea HoweIst auch als Margarethe Hobe bekannt. Geboren wurde Margarethe am 17.Juni 1788 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Juni 1855 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Juni 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johann Christian HoweGeboren wurde Johann am 17.November 1790 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1790 getauft. Verstorben ist Johann am 8.Februar 1828 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1828 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Freudenberg arbeitete Johann nach 1821 als Katenmann, in Hinrichsdorf nach 1823 als Katenmann und in Petersdorf arbeitete Johann vor 1828 als Tagelöhner.
  • Maria Anna Margaretha HoweMaria wurde ungefähr 1793 geboren. Maria ist am 28.Februar 1799 in Fienstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1799 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Catharina Maria HoweGeboren wurde Catharina am 10.September 1796 in Oberhof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1796 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Magdalena Christiana HoweIst auch als Maria Magdalena Christiana Hobe bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Juni 1800 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1800 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Carl HobeWurde auch Joachim Carl Howe genannt. Geboren wurde Joachim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1804. Verstorben ist er am 13.April 1873 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Stuthof arbeitete er als Einlieger.
  • HoweGeboren wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1809. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.