Familie Hoff und Howe aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Johann wurde im Mai 1769 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Dezember 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete nach 1813 in Oberhagen als Hirte und nach 1819 in Rövershagen als Hirte.

  • Christina Margarethe Dorothea Howe

    Ist auch als Margarethe Hobe bekannt. Geboren wurde Margarethe am 17.Juni 1788 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Juni 1855 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Juni 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Margarethe gründete eine weitere Familie mit Claus Jacob Stalbohm.

  • Johann und Margarethe haben am 20.Oktober 1809 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Claus Jacob HoffJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1810 geboren und dort am 13.September 1810 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1879 verstorben und dort am 21.November 1879 bestattet worden.
    Er arbeitete in Rövershagen als Kuhhirte und nach 1867 in Rövershagen als Forstarbeiter.
  • HoffGeboren wurde er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1813. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Franz Heinrich HoffGeboren wurde Heinrich am 14.März 1814 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 10.November 1885 in Texas, United States.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1848 als Tagelöhner und Decker.
  • Joachim Jacob Heinrich HoffGeboren wurde Joachim am 25.Mai 1818 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 21.April 1819.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.