Familie Ansorge und Koch aus Ober Wernersdorf

Eltern

  • Johann Ansorge

    Geboren und getauft wurde Johann am 20.Mai 1835 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
    Nach 1883 arbeitete Johann in Ober Wernersdorf als Häusler und Schänker (Nr.20).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Lazar.

  • Antonia Koch

    Antonia wurde ungefähr 1846 in Qualisch, Trautenau, Böhmen geboren. Antonia ist in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen am 29.September 1886 verstorben und dort am 1.Oktober 1886 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Johann und Antonia haben am 4.Juli 1865 geheiratet.

Kinder

  • Maria Paulina AnsorgeGeboren wurde Maria am 16.Februar 1868 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 18.Februar 1868 getauft. Verstorben ist sie am 25.Mai 1924.
  • Friedrich AnsorgeGeboren und getauft wurde Friedrich am 16.Oktober 1870 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Friedrich am 14.Dezember 1871 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 17.Dezember 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Adolf AnsorgeGeboren wurde Adolf am 3.September 1872 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 4.September 1872 getauft. Verstorben ist Adolf am 31.Dezember 1873 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.Januar 1874 bestattet worden.
  • Ida AnsorgeGeboren wurde Ida am 28.April 1874 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 30.April 1874 getauft.
  • Bertha AnsorgeGeboren wurde Bertha am 8.September 1880 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 9.September 1880 getauft.
  • Alois AnsorgeAlois wurde in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen am 27.Mai 1883 geboren und dort am 31.Mai 1883 getauft.
  • Josef AnsorgeJosef wurde am 21.August 1886 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geboren und getauft. Josef ist in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen am 8.September 1886 verstorben und dort am 10.September 1886 bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Schwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.