Familie Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Carl Wollenberg

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1746 geboren und dort am 7.Juli 1746 getauft. Er ist in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1812 verstorben und dort am 23.Januar 1812 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1774 als Einlieger und in Sildemow arbeitete er nach 1800 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrica Dorothea Catharina Rickwardt.

  • Catharina Margaretha

    Catharina wurde ungefähr 1748 geboren. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1799 verstorben und dort am 4.Dezember 1799 bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben zwischen 1767 und 1773 geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian WollenbergGeboren wurde Johann im Dezember 1774 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1774 getauft.
  • Hans Jochim WollenbergGeboren wurde Hans am 5.April 1776 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1776 getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1850 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1800 arbeitete er in Sildemow als Weber und nach 1819 arbeitete er in Sildemow als Katenmann und Tagelöhner.
  • Jochim Erdmann WollenbergGeboren wurde Jochim im November 1780 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1780 getauft.
    In Sildemow arbeitete Jochim nach 1800 als Leinweber.
  • Margaretha Sophia WollenbergMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1783 geboren und dort am 14.September 1783 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.