Familie Wollenberg und Pölchow aus Sildemow

Eltern

  • Jochim Erdmann Wollenberg

    Geboren wurde Jochim im November 1780 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1780 getauft.
    In Sildemow arbeitete Jochim nach 1800 als Leinweber.

  • Anna Catharina Dorothea Pölchow

    Geboren wurde Catharina am 29.November 1781 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Catharina haben am 4.November 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim WollenbergGeboren wurde Jochim am 3.Oktober 1803 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.April 1823.
  • Maria Christina Sophia WollenbergMaria wurde ungefähr 1808 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 20.September 1813 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.September 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Öffnung in einer Seite“.
  • Christine Charlotte Catharina WollenbergGeboren wurde Christine am 13.März 1815 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Joachim Christoph WollenbergGeboren wurde Friedrich am 19.Dezember 1817 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim Heinrich WollenbergHans wurde am 16.Juni 1821 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.Oktober 1903 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Oktober 1903 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bargeshagen als Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.