Familie Dedow und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Daniel Martin Dedow

    Geboren wurde Friedrich am 16.Januar 1827 in Damgarten, Franzburg, Pommern. Verstorben ist Friedrich am 21.Februar 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1911 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1851 als Bürger, in Warnemünde nach 1860 als Bürger und Bootsmann und in Warnemünde arbeitete Friedrich als Lotse.

  • Anna Catharine Maria Evers

    Ist auch als Anna Catharina Maria Elise bekannt. Geboren wurde Anna am 25.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1822 getauft. Verstorben ist Anna am 27.April 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Anna haben am 16.Januar 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst August Max DedowGeboren wurde Ernst am 7.August 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1860 getauft. Verstorben ist er am 5.März 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.März 1931 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1891 als Steuermann, in Rostock nach 1899 als Schiffer und in Rostock arbeitete er vor 1931 als Kapitän.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.