Familie Hinrichs und Küchenmeister aus Hohen Luckow

Eltern

  • Abraham Otto Hinrichs

    Geboren wurde Abraham ungefähr 1727. Verstorben ist Abraham am 9.August 1788 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1788 bestattet worden. Er starb an „Faulfieber“.
    Nach 1765 arbeitete Abraham in Hohen Luckow als Tagelöhner und Einlieger.

  • Dorothea Elisabeth Küchenmeister

    Wurde auch Ilsabe genannt.

  • Abraham und Dorothea haben am 19.Oktober 1764 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lena Sophia Elisabeth HinrichsGeboren wurde Lena im Februar 1765 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1765 getauft. Verstorben ist sie am 12.Juli 1816 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1816 bestattet worden. Sie starb an „Geschwulst“.
  • Jochim Gottfried HinrichsGeboren wurde Jochim im Februar 1767 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er im Februar 1767 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1767 bestattet worden.
  • Christian Christoph Johann HinrichsGeboren wurde Christian im September 1768 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1768 getauft. Verstorben ist Christian am 25.März 1839 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1839 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Hohen Luckow arbeitete Christian als Katenmann.
  • Sophia Maria HinrichsGeboren wurde Sophia im Oktober 1770 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1770 getauft.
  • Johann Jochim Christoph HinrichsIst auch als Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann im November 1778 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1778 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1843 verstorben und dort am 27.Oktober 1843 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Hohen Luckow arbeitete er nach 1809 als Knecht, in Hohen Luckow nach 1815 als Katenmann und Tagelöhner und in Hohen Luckow arbeitete er vor 1843 als Nachtwächter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.