Familie Brockmann und Rachow aus Kröpelin

Eltern

  • Joachim Heinrich Friedrich Brockmann

    Auch bekannt als Joachim Heinrich Theodor. Joachim wurde am 21.April 1843 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Joachim arbeitete in Hinter Bollhagen als Hof-Tagelöhner und in Kröpelin als Arbeiter.

  • Wilhelmine Sophie Friederike Johanna Rachow

    Wilhelmine wurde am 28.Januar 1856 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Joachim und Wilhelmine haben am 6.November 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Henrike Sophia BrockmannJohanna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1874 geboren und dort am 30.Oktober 1874 getauft. Sie wurde am 14.April 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Cammin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Frieda Caroline Wilhelmine Sophia BrockmannGeboren wurde Frieda am 29.Dezember 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1876 getauft. Am 30.März 1890 wurde Frieda in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Frieda in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Sophie Jochime BrockmannGeboren wurde Wilhelmine am 9.Juli 1877 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1877 getauft. Am 10.April 1892 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 14.März 1913 in Berlin.
  • Heinrich Wilhelm Joachim BrockmannHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1879 geboren und dort am 13.April 1879 getauft. Er ist in Detroit, Wayne, Michigan, United States verstorben.
    Heinrich arbeitete in Schwaan als Grenadier und Pferdeknecht.
  • Friedrich Wilhelm Heinrich BrockmannGeboren wurde Friedrich am 19.Dezember 1880 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Friedrich wurde in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1895 konfirmiert. Friedrich ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Friedrich arbeitete in Kröpelin als Zimmergeselle.
  • Bertha Henrietta Johanna BrockmannGeboren wurde Bertha am 17.Juni 1883 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Februar 1884 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Februar 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Line Erna Wilhelmine BrockmannGeboren wurde Anna am 6.Januar 1885 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Berlin.
  • Ernst Hinrich Wilhelm BrockmannGeboren wurde Ernst am 14.April 1887 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Mai 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Ernst wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1901 konfirmiert. Ernst ist am 24.November 1915 in Thélus, Nord-Pas-de-Calais, Frankreich verstorben und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete als Stellmacher.
  • Martha Henriette Sophie BrockmannMartha wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1893 geboren und dort am 22.Mai 1893 getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1907 konfirmiert. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelm Adolph Friedrich BrockmannWilhelm wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Mai 1895 geboren und dort am 5.Juni 1895 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.