Familie Levzow und Westendorf aus Stülow

Eltern

  • Franz Heinrich Levzow

    Auch bekannt als Heinrich Levetzow und Hinrich. Franz wurde im Februar 1746 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Mai 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1778 in Stülow, nach 1789 in Stülow als Hirte, nach 1798 in Ivendorf als Kuhhirte und nach 1819 in Stülow als Einliger und Tagelöhner.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Westphal.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Finck.

  • Elisabeth Julia Westendorf

    Ist auch als Lisch bekannt. Elisabeth wurde ungefähr 1748 geboren. Verstorben ist sie am 25.November 1788 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Kindbett“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Johann Gressing.

  • Franz und Elisabeth haben am 21.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Ilsche LevzowGeboren wurde Greth im Dezember 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.