Familie Levzow und Finck aus Ivendorf

Eltern

  • Franz Heinrich Levzow

    Auch bekannt als Heinrich Levetzow und Hinrich. Franz wurde im Februar 1746 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Mai 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1778 in Stülow, nach 1789 in Stülow als Hirte, nach 1798 in Ivendorf als Kuhhirte und nach 1819 in Stülow als Einliger und Tagelöhner.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Westphal.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Julia Westendorf.

  • Anna Maria Finck

    Maria wurde ungefähr 1759 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. Masch.

  • Franz und Maria haben am 22.Mai 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena Friederica LevzowAuch bekannt als Magdalena MARIA Levetzow. Maria wurde am 20.August 1798 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.August 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1839 verstorben und dort am 12.Mai 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Magdalena Margaretha Hanna LevzowGeboren wurde Magdalena am 17.Mai 1802 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Dezember 1862 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1862 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.