Familie Range und Oemick aus Wittenbeck

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Range

    Geboren wurde Johann am 1.November 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1823 getauft. Verstorben ist Johann am 2.Mai 1901 in Warren, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Detroit, Wayne, Michigan, United States.
    Nach 1855 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalena Gösch.

  • Friederika Sophia Elisa Oemick

    Geboren wurde Sophia am 28.März 1822 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Januar 1908 in Hamtramck, Wayne, Michigan, United States und bestattet worden in Detroit, Wayne, Michigan, United States.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Friedrich Christoph Carl Range.

  • Johann und Sophia haben am 14.Mai 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elise Sophia Carolina RangeGeboren wurde Elise am 24.März 1859 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.April 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elise am 21.März 1861 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Wilhelmina Sophia Christian RangeGeboren wurde Wilhelmina am 21.April 1861 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.August 1861 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.August 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Caroline Sophie Elise Henrike RangeCaroline wurde am 6.August 1862 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.April 1899 in Detroit, Wayne, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Henriette Caroline Sophie RangeGeboren wurde Henriette am 27.April 1865 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henriette am 24.Juli 1951 in Hamtramck, Wayne, Michigan, United States und bestattet worden in Detroit, Wayne, Michigan, United States.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.