Familie Hartel und Jüptner aus Hottendorf

Eltern

  • Johann Franz Hartel

    Franz wurde im Dezember 1765 in Hottendorf, Braunau, Böhmen geboren und am 1.Dezember 1765 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
    Er arbeitete nach 1792 in Hottendorf als Feldgärtner (Haus Nr.37), nach 1799 in Hottendorf als Feldgärtner und Richter (Haus Nr.37) und nach 1835 in Hottendorf als Feldgärtner und Ausgedinger (Haus Nr.37).

  • Anna Maria Teresia Jüptner

    Maria wurde im Oktober 1765 in Hottendorf, Braunau, Böhmen geboren und am 2.Oktober 1765 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.

  • Franz und Maria haben am 23.Januar 1785 in Hottendorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Joseph HartelGeboren wurde Joseph im August 1790 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 13.August 1790 getauft.
  • Veronica HartelGeboren wurde Veronica im November 1792 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.November 1792 getauft.
  • Barbara HartelGeboren wurde Barbara im Oktober 1794 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 4.Oktober 1794 getauft.
  • Johanna HartelGeboren wurde Johanna im Oktober 1796 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 31.Oktober 1796 getauft.
  • Johannes Nepomuk HartelJohannes wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im Mai 1799 geboren und dort am 14.Mai 1799 getauft.
  • Anton HartelGeboren wurde Anton im Juni 1801 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 14.Juni 1801 getauft.
  • Wenzel HartelGeboren wurde Wenzel im September 1804 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 10.September 1804 getauft.
  • Margaretha HartelGeboren wurde Margaretha im November 1805 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 10.November 1805 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.