Familie Rabe und Jüptner aus Merkelsdorf

Eltern

  • Christoph Rabe

    Christoph wurde ungefähr 1597 geboren. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1681 verstorben und dort am 21.Februar 1681 bestattet worden.
    Christoph arbeitete nach 1620 in Liebenau als Scholz, nach 1638 in Merkelsdorf als Schäncker, nach 1654 in Merkelsdorf als Richter und nach 1680 in Merkelsdorf als Scholz.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Christina Meyer.

  • Dorothea Jüptner

    Dorothea wurde vor 1629 geboren.

  • Christoph und Dorothea haben am 3.September 1647 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • David RabeGeboren wurde David im Oktober 1648 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Oktober 1648 getauft.
  • Samuel RabeSamuel wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1650 geboren und dort am 9.März 1650 getauft.
  • Justina RabeJustina wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Dezember 1651 geboren und dort am 3.Dezember 1651 getauft.
  • Jeremias RabeJeremias wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1654 geboren und dort am 8.März 1654 getauft.
    Er arbeitete nach 1684 in Nieder Adersbach als Schäncker.
  • Judith RabeGeboren wurde Judith im November 1655 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 11.November 1655 getauft.
  • Elisabeth RabeElisabeth wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1657 geboren und dort am 12.Juni 1657 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 2.Juni 1667 verstorben und dort am 3.Juni 1667 bestattet worden.
  • Dorothea RabeDorothea wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1659 geboren und dort am 26.Januar 1659 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 27.Dezember 1663 verstorben und dort am 30.Dezember 1663 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.