Familie Jürris aus Rostock

Eltern

  • Jochim Jürris

    Auch bekannt als Joachim Jürss. Jochim wurde im August 1735 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 21.April 1809 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1809 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.
    Jochim arbeitete nach 1773 in Bartenshagen als Zimmergeselle und nach 1781 in Rostock als Prävener (St.Georg).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Ilsabe Elisabeth Lindemann.

  • NN.

    Verstorben ist NN. vor 1781.

Kinder

  • August Joachim JürssGeboren wurde August im April 1775 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1775 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.