Familie Rzehak und Patsch aus Ober Wernersdorf

Eltern

  • Michel Rzehak

    Michel wurde ungefähr März 1619 in Radowenz, Trautenau, Böhmen geboren. Michel ist in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im September 1694 verstorben und dort am 29.September 1694 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1655 in Dreiborn und arbeitete auch nach 1658 in Ober Wernersdorf.

    Michel gründete eine weitere Familie mit Barbara Rabe.

  • Ursula Patsch

    Ursula wurde ungefähr 1625 in Dreiborn, Braunau, Böhmen geboren. Sie ist in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im März 1686 verstorben und dort am 1.April 1686 bestattet worden.

  • Michel und Ursula haben am 25.Juni 1656 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Melchior RzehakMelchior wurde im Februar 1657 in Dreiborn, Braunau, Böhmen geboren und am 25.Februar 1657 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Susanna RzehakSusanna wurde in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im November 1658 geboren und dort am 10.November 1658 getauft. Sie ist in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im März 1661 verstorben und dort am 10.März 1661 bestattet worden.
  • Georg RzehakGeorg wurde im März 1661 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 16.März 1661 in Qualisch, Trautenau, Böhmen getauft.
  • Baltasar RzehakGeboren wurde Baltasar im Januar 1666 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.Januar 1666 getauft.
  • Johannes RzehakIst auch als Hans bekannt. Johannes wurde in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im April 1669 geboren und dort am 8.April 1669 getauft.
    Nach 1703 arbeitete er in Ober Wernersdorf.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rzehak und Rzehack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.