Familie Rust und Reinck aus Hastorf

Eltern

  • Jochim Bartel Matthies Rust

    Geboren wurde Jochim am 19.Dezember 1778 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1789 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 26.Juni 1850 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juli 1850 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Leberkrankheit“ angegeben.
    In Hastorf arbeitete Jochim als Hausmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dorothea Schumacher.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Maria Magdalena Siems.

  • Cathrin Ilsabe Reinck

    Cathrin wurde ungefähr 1776 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 12.Oktober 1802 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Oktober 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „heftige Kopf- und Brustschmerzen“.

  • Jochim und Cathrin haben am 13.November 1801 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Detloff Friedrich RustJohann wurde am 5.Juni 1802 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.November 1877 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1877 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.