Familie Gierahn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jochim Gierahn

    Hans wurde am 5.Oktober 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1842 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1842 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Schulmeister.

  • Catharina Margaretha Krohn

    Catharina wurde am 17.Dezember 1785 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1858 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Catharina haben am 8.November 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich GierahnJochim wurde am 2.März 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Juli 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Hans Hinrich Peter GierahnGeboren wurde Hans am 6.Mai 1814 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Mai 1839 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „organisches Magenübel“.
  • GierahnGeboren wurde er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1816. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Hinrich GierahnGeboren wurde Johann am 29.Mai 1821 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 13.Februar 1877 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1877 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1857 arbeitete Johann in Mandelshagen als Büdner (Büdnerei Nr.3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.