Familie Diederichs und Zerck aus Kröpelin

Eltern

  • Daniel Christoph Diederichs

    Daniel arbeitete nach 1758 in Kröpelin als Schuster.

  • Christina Dorothea Zerck

    Auch bekannt als Sophia Christina Dorothea Zärcken.

  • Daniel und Christina haben am 3.November 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Martin Heinrich DiederichsAuch bekannt als Johann Dieders. Johann wurde am 20.Januar 1760 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juni 1840 verstorben und dort am 21.Juni 1840 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1785 in Kröpelin als Schuster, Schuhmachermeister und Schusterältester.
  • Daniel Adam Jochim DiederichsGeboren wurde Daniel in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1764. Verstorben ist er am 29.Januar 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1841 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Kröpelin arbeitete er als Schuhmachermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.