Familie von Pflugk und Roggensack aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Christian Heinrich von Pflugk

    Wurde auch Hans Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Johann am 20.Oktober 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1819 getauft. Verstorben ist er am 9.Oktober 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1884 bestattet worden. Johann starb an „Schlag“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Tessmann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Roggensack.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia von Pflugk.

  • Sophia Catharina Elisabeth Roggensack

    Sophia wurde am 3.Juni 1826 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1826 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Sophia haben am 8.März 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich von PflugkJoachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1850 geboren und dort am 26.Mai 1850 getauft.
  • Johann Heinrich Peter von PflugkJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1852 geboren und dort am 13.Oktober 1852 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.