Familie von Pflugk und von Pflugk aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Christian Heinrich von Pflugk

    Wurde auch Hans Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Johann am 20.Oktober 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1819 getauft. Verstorben ist er am 9.Oktober 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1884 bestattet worden. Johann starb an „Schlag“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Tessmann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Roggensack.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Elisabeth Roggensack.

  • Catharina Sophia von Pflugk

    Wurde auch Catharina Sophia Pflug genannt. Geboren wurde Sophia am 14.November 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1831 getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Juni 1907 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1907 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlaganfall“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann von Pflugk.

  • Johann und Sophia haben am 11.April 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophie Elise von PflugkHenriette wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1857 geboren und dort am 15.Februar 1857 getauft. Sie ist am 20.Juli 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Elisabeth Sophie Marie von PflugkElisabeth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juli 1858 geboren und dort am 25.Juli 1858 getauft. Sie ist am 18.April 1918 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.April 1918 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.
  • Heinrich Joachim Matthias von PflugkHeinrich wurde am 3.Oktober 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.August 1915 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friederike Johanna Margarete Christiane von PflugkFriederike wurde am 17.Juni 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.Juni 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Christian Friedrich von PflugkJoachim wurde am 21.Juli 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 26.November 1918 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friedrich Johann Heinrich von PflugkFriedrich wurde am 23.März 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.Februar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Ein Gedanke zu „Familie von Pflugk und von Pflugk aus Lichtenhagen“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe seit langem Familienforschung. Dabei stieß ich auf eine Baronin Ernestine
    Charlotte Louise Prenzel von Penzig geb. von Pflugk. Sie war
    verheiratet mit Baron Friedrich Eduard Prenzel von Penzig beide
    lebten in Dresden wo sie auch verstorben sind. Leider enden da-
    mit meine Kenntnisse. Ich würde gerne etwas mehr über diese
    Familie erfahren. Ob möglicherweise eine Verwandtschaft be-
    steht, da mein Urgroßvater offensichtlich unehelich war. Mit
    freundlichen Grüßen vom Tegernsee (Obb.) Ihr Frank Prenzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.