Familie Trost und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Trost

    Geboren wurde Joachim am 26.Dezember 1817 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1903.
    Nach 1852 arbeitete er in Allershagen als Knecht, als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1) nach 1858 in Heiligenhagen und nach 1860 arbeitete Joachim in Heiligenhagen als Häusler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Düker.

  • Carolina Maria Sophia Hanna Hallier

    Ist auch als Sophia Carolina bekannt. Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1834 geboren und dort am 4.Januar 1835 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1903 verstorben und dort am 27.April 1903 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 12.Oktober 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich TrostGeboren wurde Johann am 1.September 1861 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 5.März 1862 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Anna Caroline Joachime TrostIst auch als Sophia Maria Joachime bekannt. Caroline wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1863 geboren und dort am 1.Februar 1863 getauft.
  • Johann Karl Peter TrostIst auch als Paul bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juli 1866 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1866 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.