Familie Trost und Düker aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Trost

    Geboren wurde Joachim am 26.Dezember 1817 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1903.
    Nach 1852 arbeitete er in Allershagen als Knecht, als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1) nach 1858 in Heiligenhagen und nach 1860 arbeitete Joachim in Heiligenhagen als Häusler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Carolina Maria Sophia Hanna Hallier.

  • Catharina Dorothea Düker

    Auch bekannt als Catharina Maria. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1829 geboren und dort am 28.Juni 1829 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1860 verstorben und dort am 14.Juli 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

  • Joachim und Catharina haben am 19.Februar 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Joachim am 8.März 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1852 getauft. Verstorben ist Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1864.
  • Sophia Maria Joachime TrostGeboren wurde Sophia am 20.September 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1889 verstorben und dort am 25.Februar 1889 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.