Familie Jürris und Ross aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Jürris

    Geboren wurde Hans im Dezember 1774 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Januar 1832 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1801 arbeitete er in Althof als Knecht, als Einlieger nach 1802 in Althof und nach 1819 arbeitete er in Althof als Häcker.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Agnetha Sophia Henrica Kleinow.

  • Catharina Dorothea Maria Ross

  • Hans und Catharina haben am 27.Februar 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.