Familie Gerow und Jürss aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Gerow

    Wurde auch Hans Gierahn genannt. Geboren wurde Hans vor 1721. Verstorben ist Hans vor 1775.
    Zwischen 1739 und 1763 arbeitete er in Lambrechtshagen als Vogt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Dassow.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Ann Trin Dassow.

  • Anna Dorothea Jürss

    Geboren wurde Anna in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin vor 1740.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Münds.

  • Hans und Anna haben am 4.April 1758 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea GierahnWurde auch Catharina Dorothea Gerow genannt. Geboren wurde Catharina im März 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1759 getauft. 1774 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1813 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.