Familie Pingel und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Auch bekannt als Johann Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1774 geboren und dort am 24.Dezember 1774 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1826 verstorben und dort am 31.Oktober 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „gallisches Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1797 in Stäbelow als Hauswirt.

  • Anna Margaretha Boldt

    Ist auch als Anna Maria bekannt. Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1771 geboren und dort am 13.September 1771 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1828 verstorben und dort am 15.Januar 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 17.November 1797 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PingelJohann wurde am 5.September 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1851 verstorben und dort am 28.August 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1819 in Stäbelow als Knecht und nach 1827 in Stäbelow als Hauswirt.
  • Margaretha Sophie PingelGeboren und getauft wurde Margaretha am 6.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 9.November 1878 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Margaretha 1819 als Dienstmädchen.
  • Hans Peter PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1801 geboren und dort am 21.Juni 1801 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1857 verstorben und dort am 11.Dezember 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Wilsen als Hauswirt, nach 1819 in Stäbelow als Knecht, nach 1831 in Stäbelow als Einlieger und nach 1841 in Stäbelow als Weber.
  • Catharina Maria PingelGeboren wurde Catharina am 20.Mai 1803 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1803 getauft. Verstorben ist Catharina am 21.Oktober 1821 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1821 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Anna Elisabeth PingelGeboren wurde Anna am 15.September 1805 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1805 getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1892 bestattet worden.
  • Johann Christopher PingelJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1807 geboren und dort am 4.Dezember 1807 getauft.
  • PingelGeboren wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1809. Sie ist tot geboren worden.
  • Catharina Elisabeth PingelCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1810 geboren und dort am 9.Mai 1810 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1811 verstorben und dort am 2.April 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „am Zahnen“.
  • David Christoph PingelGeboren wurde David am 22.März 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1813 getauft. Verstorben ist er am 5.Januar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1894 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete David als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.