Familie Moldt und Pingel aus Pölchow

Eltern

  • Hans Peter Moldt

    Hans wurde am 1.Juni 1797 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1867 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Pölchow als Knecht und vor 1867 in Kritzmow als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Margaretha Sophie Pingel

    Geboren und getauft wurde Margaretha am 6.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 9.November 1878 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Margaretha 1819 als Dienstmädchen.

Kinder

  • Anna Sophia MoldtSophia wurde am 19.August 1828 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1894 verstorben und dort am 14.August 1894 bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1829 in Kritzmow als Dienstmädchen und vor 1894 in Biestow als Mädchen.
  • Hans Heinrich Peter MoldtPeter wurde am 8.Mai 1835 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.März 1917 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Wirtschafter und nach 1881 in Kritzmow als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Hans Heinrich MoldtHans wurde am 4.Oktober 1837 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1898 verstorben und dort am 26.Juni 1898 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Knecht und nach 1898 in Rostock als Rentier.
  • Angelika MoldtAngelika wurde ungefähr 1841 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Angelika arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.