Familie Pingel und Wilken aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Hinrich Pingel

    Hinrich wurde ungefähr 1744 geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1794 verstorben und dort am 7.September 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Rothe Ruhr“.
    Er arbeitete nach 1769 in Stäbelow als Einlieger und nach 1783 in Stäbelow als Schneider.

  • Maria Wilken

    Geboren wurde Maria ungefähr 1751. Verstorben ist sie am 6.Januar 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Rothe Ruhr“.

  • Hinrich und Maria haben vor dem Oktober 1769 geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter PingelGeboren wurde Hans im Oktober 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1769 getauft.
  • Johann Heinrich PingelAuch bekannt als Johann Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1774 geboren und dort am 24.Dezember 1774 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1826 verstorben und dort am 31.Oktober 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „gallisches Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1797 in Stäbelow als Hauswirt.
  • Margaretha Elisabeth PingelGeboren wurde Margaretha im September 1775 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1775 getauft.
  • Margaretha Maria PingelGeboren wurde Margaretha im Juni 1779 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1779 getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.Dezember 1791 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1791 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Anna Sophia PingelGeboren wurde Anna im Februar 1783 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1783 getauft.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann am 9.September 1788 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1788 getauft.
  • Christoph Heinrich PingelGeboren wurde Christoph am 4.November 1793 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1793 getauft. 1809 wurde Christoph in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Christoph am 11.März 1813 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christoph starb an „Brustkrankheit“.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.